Erster Auswärtssieg für Wallbach-Zeiningen

  30.09.2021 Wallbach

Nach dem knappen Heimsieg vor einer Woche zuhause gegen Amicitia Riehen (1:0) konnte der FC Wallbach-Zeiningen nun auch auswärts die ersten siegen. Das Spiel gegen den SV Muttenz fand am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz Margelacker statt. Der FC Wallbach-Zeiningen fand sehr gut ins Spiel und konnte nach 20 Minuten durch eine Standardsituation in Führung gehen. Timo Kaufmann war es, der nach einem vorhergegangenen Kopfball an die Latte, einschieben konnte. Mit einer geschlossenen und kämpferisch starken Mannschaftsleistung hielte der FC Wallbach-Zeiningen den Gegner über weite Strecken in Schach und wenn es einmal brenzlig wurde, war Enrico Kaufmann im Tor zur Stelle.

Verdienter Sieg
Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte erhöhte Tobias Thommen (50. Minute) mit einem schön vorgetragenen Konter auf 0:2 aus Sicht des FC Wallbach-Zeiningen. Erst gegen Schluss warf Muttenz, das bis dahin noch ungeschlagen war, nochmals alles nach vorne und konnte mit einem Freistoss (88. Minute) den Anschlusstreffer erzielen. Schlussendlich blieb es aber beim 1:2 und der FC Wallbach-Zeiningen durfte verdientermassen die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das nächste Spiel in der Meisterschaft findet kommenden Samstag, 2. Oktober um 18.30 Uhr auf dem heimischen Buhnacker gegen den FC Birsfelden statt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote