Erntedankgottesdienst in Möhlin

  16.09.2021 Möhlin

Vergangenen Sonntag fand der Erntedankgottesdienst der Christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin statt. Wie jedes Jahr war die Christkatholische Kirche St. Leodegar durch liebevolle Hände festlich geschmückt worden mit reichlich Erntedank-Gaben wie Korn, diverses Obst und Gemüse, Kürbisse, Sonnenblumen und Stroh. Auch traditionell war das Alphornspiel: Vreni Steinhauer, Rita Kälin, Ida Müller und Charlotte Husner liessen die bezaubernden Klänge immer wieder von draussen durch die offene Kirchentür nach drinnen klingen. Sie untermalten damit die Predigt, welche vom Pfarrer, Christian Edringer, inspirierend vorgetragen wurde. Bei der Segnung der Erntedankgaben durften die anwesenden Kinder dem Pfarrer behilflich sein und so kam auch der nötige Spass nicht zu kurz, der die Besucher nach dem Gottesdienst draussen beim Apéro weiter begleitete. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote