Erfolgreiche Herznacher

  02.09.2021 Herznach, Turnen

STV Herznach sammelte fleissig Medaillen

Der STV Herznach war im August an vielen Wettkämpfen im ganzen Kanton unterwegs. Die Mädchen und Jungs haben dort ausgezeichnete Leistungen gezeigt.

Zwölf Jugendliche der Jugendabteilungen des STV Herznach konnten sich für das Kantonalfinal des UBS Kids Cup vom 21. August in Zofingen qualifizieren. Nach dem Wettkampf durfte sich der STV Herznach über zwei Medaillen freuen. Lucia Acklin gewann bei den Mädchen Jahrgang 2006 mit 2371 Punkten die Goldmedaille und Binia Aeschbacher holte sich bei den Mädchen Jahrgang 2014 mit 539 Punkten die Bronzemedaille. Lucia darf den Kanton Aargau am Schweizer Final vertreten. Bei den Knaben Jahrgang 2010 gelang Robin Bühler im 5. Rang und Loris De Paris, Jahrgang 2009, im 6. Rang ein ausgezeichneter Wettkampf. Alle übrigen Teilnehmer konnten ihre guten Leistungen bestätigen oder sogar teilweise verbessern.

Final Swiss Athletics
Am 28. August fand der Final Swiss Athletics Sprint 2021 statt. Auch für diesen Anlass haben sich neun Jugendliche des STV Herznach qualifiziert. Zuerst mussten die Vorläufe und Zwischenläufe bestritten werden. Bei den Knaben 2013 qualifizierte sich Livio Acklin für den Finallauf und sprintete auf den tollen 4. Rang. Bei den Knaben Jahrgang 2010 sprintete Robin Bühler ebenfalls auf den ausgezeichneten 4. Platz. Beim Jahrgang 2012 der Mädchen erreichte Mia Schwaller den Zwischenlauf und auch bei den Knaben Jahrgang 2010 erreichte Nevio Deiss den Zwischenlauf.

Fricktal Games
Ebenfalls am 28. August fanden in Zuzgen die Fricktal Games statt. Auch an diesem Anlass nahmen eine Mädchen- und eine Knabengruppe teil. Die Jugendlichen massen sich im Junior Strong Man Run, Pendelstafette und Bänklifussball sowie Brennball. In den Läufen klassierten sich die Herznacher im Mittelfeld. Die Girls schafften es im Bänklifussball auf den 2. Rang und durften die Silbermedaille abholen. Die Jungs konnten im Brennball punkten und erreichten dort den ausgezeichneten 2. Rang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote