Elias Stäuble ist schnellster Sulzer

  28.09.2021 Sulz

Grosse Beteiligung bei tollem Wetter

Traditionsgemäss stand am letzten Wochenende das Endturnen der turnenden Vereine von Sulz auf dem Programm. 85 Turnerinnen und Turner der Jugend Sulz absolvierten das Endturnen. Die zahlreich aufmarschierten Zuschauer kamen in den Genuss von Topleistungen im Geräteturnen wie auch in der Leichtathletik.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen aller Teilnehmer startete der Wettkampf mit dem 80-Meter-Lauf, welchen alle Kinder absolvierten. Die besten vier gelaufenen Zeiten bei Knaben wie auch Mädchen qualifizierten sich zudem noch für den Finallauf zum schnellsten Sulzer. Nach dem Sprintlauf wurden die Wettkämpfer in die jeweiligen Riegen aufgeteilt und sie absolvierten ihren Wettkampf, die einen zuerst in der Halle beim Geräteturnen, die anderen auf den Leichtathletikanlagen im Freien. Zum Wettkampfabschluss stand noch der 600-Meter-Lauf für die jüngeren und der 1000-Meter-Lauf für die älteren Kinder auf dem Programm.

Nach dem Wettkampf der Jugend absolvierten auch die Aktiven von Damenriege und Turnverein Sulz ihr Endturnen, dieses wurde von Dreierteams als Gruppenwettkampf absolviert. Auch bei den Aktiven waren sowohl die Fähigkeiten in der Halle beim Geräteturnen wie auch Topleistungen bei den leichtathletischen Disziplinen gefragt.

In der Kategorie 2, jüngere Turnerinnen und Turner gewann bei den Knaben Tino Weiss vor Gian Weiss und Nico Hübscher und bei den Mädchen stand Romina Schraner vor Jara Rohr und Selina Meier zuoberst auf dem Podest. Bei den älteren Knaben hiess der Sieger Elias Stäuble vor Jan Zumsteg und Janis Stäuble. Die Mädchen wurden von A ndrea Oeschger vor Amira Forrer und Nina Kläuser dominiert. Den Finalsprint um den schnellsten Sulzer gewann Elias Stäuble, schnellste Sulzerin wurde Andrea Oeschger. Da das Endturnen wie alle zwei Jahre als Gabenturnen durchgeführt wurde, durfte sich am Rangverlesen noch jedes Kind einen schönen Naturalpreis aussuchen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote