Ein guter Jahrgang

  10.09.2021 Mettauertal

60 Jahre – ein Wiedersehen mit vielen Erinnerungen

«Ein guter Jahrgang» bezieht sich normalerweise auf den Wein. Doch diese «Auszeichnung» – so die Meinung der Teilnehmer am Jahrgängertreffen – verdienen auch die Kameraden und Kameradinnen des Jahrgangs 1961 im Mettauertal (der Jahrgang war mit 50 Personen auch quantitativ «wertvoll»).

Diese Symbiose war es wohl, weshalb das Treffen im schönen Weinbaudorf Hottwil stattfand. Für die einen war es das erste Wiedersehen nach rund 45 Jahren. Nach der Begrüssung durch Geri Zumsteg und dem kurzen Innehalten und Gedenken an die vier verstorbenen Jahrgänger gings es in den Rebberg. Dort genossen die Teilnehmer den feinen Apéro, der von Käthi und Marcus Keller und Hans Fischer (vom Rebbauverein) vorbereitet wurde. Marcus Keller berichtete auch über Veränderungen und Aktuellem aus dem Tal sowie die Weinkultur im Tal.

Bei angeregten Gesprächen und guter Laune verging die Zeit wie im Flug. Den Abschluss bildete ein feines Essen im Keller des Gasthauses Bären sowie der Komiker Ochsi. Die Teilnehmer waren sich einig, dass ein solches Treffen bald wieder stattfinden muss. (bz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote