Ehrungen und Wechsel

  09.09.2021 Frick, Turnen

28 Turnerinnen nahmen an der 46. Generalversammlung des TSV Frick Gymnastik teil. Die Präsidentin Mirjam Maurer dankte den Leiterinnen für ihre Flexibilität, welche dieses Jahr von Nöten war. Die Vereinsreise im September führte nach Erlinsbach. Beatrice Meier führte auf der eintägigen Wanderung durch die schöne Natur. Der Suserbummel zum Erlenhof in Wittnau mit feinem Essen und einer interessanten Hofführung «war herrlich».

Die Leiterin Brigitte Boss berichtete anschliessend über die turnerischen Aktivitäten des vergangenen Jahres, beispielsweise über die Leistungen der Schnurballmannschaft in der Meisterschaft, welche den 1. Platz in der Kategorie B erreichte. Für 20 Jahr Treue zum Verein wurde Susanne Abt geehrt, für 30 Jahre Doris Deplazes und Erika Amsler und für sage und schreibe 40 Jahre Gaby Weber und Vanda Huwiler.

Ein grosses Lob ging auch an Brigitte Boss, welche seit Jahren als technische Leiterin «unser Fels in der Brandung war», wie es in einer Medienmitteilung des Vereins heisst. Nun übergab sie das Zepter Michèle Weibel. «Wir wissen, wie gross die Fussstapfen sind, welche sie übernehmen darf, aber sind auch gewiss, dass Michèle dies mit ihrem Schwung und Elan bravourös meistern wird», so die Turnerinnen.

Dieses Jahr fand die traditionelle Schoggistängeli-Tombola nicht statt. Trotzdem gab es ein paar liebe Frauen, welche trotzdem einen Preis mitgebracht haben. Darum beschloss der Vorstand spontan eine Auktion durchzuführen, welche mit der Auktionatorin Michelle Curty vonstattenging. Alle hatten riesigen Spass und man munkelt, dass dies nicht die letzte Auktion war.

Nun folgt schon bald die Vereinsreise, das Winterfit, das Weihnachtsessen und natürlich viele abwechslungsreiche Turnstunden jeweils mittwochs von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr in der Sporthalle 68 in Frick. Neugierige sind jederzeit zu einer Schnupperstunde willkommen. (mgt)

www.tsv-frick-gymnastik.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote