Die Büsis werden sehnlichst vermisst

  17.09.2021 Frick

Familie Imhof aus Frick hofft auf Hinweise und ein Wiedersehen

Innert kurzer Zeit sind bei Familie Imhof vom Brachmatthof in Frick gleich drei Büsis verschwunden. Sie glauben nicht, dass es sich um Zufälle handelt. Vielmehr vermuten sie, die Tiere seien einfach mitgenommen worden.

Familie Imhof aus Frick ist verzweifelt und traurig zugleich. In einem Schreiben an die NFZ hält sie fest: «Vor drei Monaten, an einem Sonntagnachmittag, als wir nicht zu Hause waren, verschwand unsere kleinste Katze Stella.» Mit dem Verschwinden des Büsis stellten sich der Familie auch die bangen Fragen: «Wurde sie überfahren oder einfach mitgenommen?» Antworten gibt es bisher keine. Das Kätzchen war zum Zeitpunkt seines Verschwindens knapp ein Jahr alt und wog nur gerade 1200 Gramm. «Stella war aus einem Wurf von fünf Jungkatzen und war die Kleinste von allen. Mit viel Aufwand, Fürsorge und Liebe haben wir sie aufgepäppelt.» Wie gross war die Erleichterung, als das kleine Sorgenbüsi den Winter gut überstanden und es sich zudem super entwickelt hatte.

«Die kleine Stella war der Liebling von allen und ganz besonders von unseren beiden Jungs», halten Yvonne und Thomas Imhof weiter fest. Immer wieder muss die Familie hinnehmen, dass ihre Katzen nicht mehr nach Hause zurückkehren oder gar von überfahren werden. Viele Autofahrer würden sich nicht an die Geschwindigkeit halten. «Wir mussten leider auch schon miterleben, dass überfahrene Katzen lieblos am Strassenrand abgelegt werden.» Von Kontaktaufnahme, geschweige den Entschuldigungen bei den Tierbesitzern keine Spur.

Wieder an einem Sonntag
«Wir lieben Tiere und hatten das grosse Glück, in diesem Frühjahr sechs junge Büsis von einem anderen Bauernhof adoptieren zu können.» Doch die Freude der Familie dauerte nur kurz. Seit vergangenem Wochenende feh len schon wieder zwei Katzen. «Es war wieder Sonntag und wir waren wieder nicht zu Hause. Wir vermuten stark, dass die Katzen von jemandem mitgenommen wurden.» Familie Imhof ist sich bewusst, dass junge Katzen oftmals den vorbeigehenden Leuten nachlaufen und sich gerne von diesen streichelnlassen. Ein Büsi dann aber einfach mitnehmen, sei Diebstahl. «Mit jedem weiteren verschwundenen Kätzchen bleibt ein weinendes Kinderherz zurück.»

Die Familie hofft nun auf ein baldiges Wiedersehen mit ihren gesunden Kätzchen. Sie sind für jeden Hinweis dankbar, der zum Wiederauffinden der Tiere führt. (sh)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote