Der neue Gemeinderat steht fest

  21.09.2021 Sisseln

Versammlungswahl in Sisseln

Am vergangenen Samstagnachmittag, um 16 Uhr, versammelten sich bei schönstem Wetter 145 Stimmberechtigte in der Turnhalle Sisseln. Gut drei Stunden dauerte die Wahlversammlung. Die fünf Mitglieder des Gemeinderates und der Gemeindeammann wurden im ersten Wahlgang gewählt. In ihrem Amt bestätigt sahen sich Gemeindeammann Rainer Schaub (113 Stimmen), Gemeinderätin Viviane Raimann (109 Stimmen) und Gemeinderat Jean-Marc Rechsteiner (83 Stimmen). Neu in die Sissler Exekutive gewählt wurden Annick Caruso (130 Stimmen) und Ralf Dümpelmann (108).

Für das Amt des Vizeammanns benötigte die Versammlung zwei Anläufe, da im ersten Wahlgang keiner der Kandidatinnen und Kandidaten das absolute Mehr erreichte. Die Stimmberechtigten wählten im zweiten Wahlgang Ralf Dümpelmann zum Vizeammann.

Souverän durch die Versammlung führte die abtretende Gemeinderätin Barbara Hürlimann. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote