Besuch beim ältesten Schupfarter

  03.09.2021 Schupfart

Am 20. August erreichte Meinrad Heiz das 95. Altersjahr und ist somit der älteste Einwohner von Schupfart. Seinen hohen Geburtstag feierte er im Kreise seiner Liebsten am 21. August im Altersheim in Laufenburg. Der Gemeinderat besuchte den Jubilar und überreichte ihm im Namen der Gemeinde einen Früchtekorb mit vielen Snacks und natürlich auch «veredelten» Trauben. «Wir durften Meinrad bei bester geistiger Verfassung erleben, der jeden Tag noch ohne Lesehilfe verschiedene Zeitungen liest und betreffend Dorfpolitik, und weit darüber hinaus, bestens Bescheid weiss sowie aktiv mitreden kann. Spannend waren auch die Müsterchen aus vergangener Zeit, war Meinrad doch in den Sechzigerjahren selbst als Suppleant in das Dreiergremium des Gemeinderates nachgerutscht und steuerte die Geschicke von Schupfart. Wir wünschen Meinrad für die nächsten Jahre weiterhin gute Gesundheit und freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei ihm.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote