«Redsoxs» begeisterten

  21.09.2021 Rheinfelden, Musik

RHEINFELDEN. Endlich war es soweit. Am sonnigen Samstagnachmittag lud die neu gegründete Musikformation «redsoxs» zu einem musikalischen Leckerbissen im «Städtli» in Rheinfelden ein und spielte damit endlich zum ersten Mal vor Publikum. Sieben Topmusiker haben sich vor einiger Zeit zusammengefunden und unter der musikalischen Leitung von Beda Hohler ein unterhaltsames Repertoire einstudiert. Aufgrund der Pandemie konnten sie aber bisher noch nie öffentlich auftreten.

Die «redsoxs» sind eine Musikformation mit Klarinette/Saxophon, Trompete, Posaune/Horn, Euphonium, Es-Bass und Schlagzeug und überzeugten durch musikalisches Können, Virtuosität und schnellen Fingern. So begeisterten sie die Zuhörerinnen und Zuhörer mit unterhaltsamem Dixieland, ausdrucksstarkem Blues, fetzigem Jazz, gefühlsvollen Traummelodien oder einem rassigen Marsch. Zu den Highlights gehörte die gekonnt vorgetragene Schnellpolka «Zwei Lausbuben» mit den Solisten Armin und Rolf auf dem Euphonium und der Trompete. Unglaublich mit welch schnellem Tempo die Solisten das Publikum begeisterten. Mit «I scream you scream» verabschiedeten sich die redsoxs vom Publikum und ernteten viel Lob und Applaus.

Wer noch mehr von den redsoxs hören möchte, hat am nächsten Samstag, 25. September, ab 18.45 Uhr in Remigen Gelegenheit, wo sie an der «Musigstubete» aufspielen werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote