Wallbacher Highland-Games abgesagt

  05.08.2021 Wallbach

«Unser Herz sagt ja, aber unser Kopf sagt Nein», teilen die Organisatoren der Wallbacher Highland-Games mit. Die Spiele hätten eigentlich am 4. und 5. September stattfinden sollen, so war es geplant. «Wir haben so lange wie möglich versucht, unsere Highland-Games trotz der Covid-19-Beschränkungen und Auflagen durchzuführen.» Das Organisationskomitee kam vergangene Woche aber zum Schluss, dass eine Durchführung mit den verlangten BAG-Auflagen für öffentliche Anlässe und dem dadurch entstehenden Mehraufwand für den Verein nicht tragbar ist. Auch das finanzielle Risiko wäre zu gross gewesen. Zudem habe die Gesundheit oberste Priorität. «Nach Berücksichtigung aller Fakten haben wir uns deshalb schweren Herzens entschlossen, die 5. Fricktaler Highland-Games ein weiteres Mal abzusagen. Wir schauen jedoch zuversichtlich in die Zukunft und hoffen im 2023 wieder Highland-Games im Fricktal durchführen zu können.» (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote