Unglückliche Cup-Niederlage

  17.08.2021 Eiken

Vergangene Woche begann die neue Saison für den FC Eiken mit der ersten Cup-Runde gegen den Drittligist FC Lausen 72. Das Heimteam hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und zeigte viele gelungene Aktionen. In der 33. Minute verwandelten die Eiker einen Freistoss zur 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später führte ein Fehler in der Verteidigung zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause zeigte das intensive Pressing der Gäste Wirkung und sie konnten in der 48. Minute auf 1:2 erhöhen. Danach übernahm Eiken wieder das Spieldiktat und wurde in der 60. Minute mit einem Tor belohnt. In der 87. Minute schoss Lausen das 2:3, doch dem FC Eiken gelang in der 2. Nachspielminute der Ausgleich zum 3:3. In der Verlängerung gelang dem FC Lausen sieben Minuten vor Schluss das entscheidende Tor. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote