Traktor umgekippt, Kind eingeklemmt

  31.08.2021 Laufenburg, Unfälle

Am Samstag, kurz nach dem Mittag, erhielt der Sanitätsnotruf die Meldung, dass in Laufenburg ein Traktor umgekippt ist und das Bein eines Kindes eingeklemmt wurde. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Sanität, der Feuerwehr und der Polizei vor Ort aufgeboten. Der 36-Jährige aus der Region führte mit einem Traktor und Ladewagen Feldarbeiten aus. In einem steilen Hangabschnitt kam die gesamte Fahrzeugkombination ins Rutschen. In der Folge kippte der Traktor auf die Seite.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Lenker ausserhalb des Traktors. Er blieb unverletzt. Im Traktor befand sich noch das zweijährige Kind, bei welchem das Bein eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr konnte in der Folge das Kind aus dem Traktor bergen. Es wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote