Trainingslager des Tischtennisclubs Frick

  03.08.2021 Frick, Sport

Normalerweise führt der Tischtennisclub Frick sein Trainingslager abwechselnd in Filzbach oder Mürren durch. Da dieses Jahr beide Destinationen besetzt waren, entschlossen sich die beiden Organisatoren Andy Schmidle und Walter Widmer ein Lager für die Nachwuchsspieler in Frick durchzuführen.

Am ersten Trainingstag trafen sich Ende Juli elf Kinder und Jugendliche und drei Erwachsene in der Turnhalle der Bezirksschule. Trainer Andy Schmidle erhielt dabei Unterstützung durch Nachwuchstrainerin Jessica Mathys vom Tischtennisclub Lyss. Am ersten und zweiten Tag wurden die Grundschläge eingeübt und verfeinert. Durch den Einsatz eines Roboters konnten alle noch individuell an ihrer Technik feilen.

Ein spezieller Tag war der dritte Trainingstag. Da kamen am Morgen Catrina Windlin und Larissa Mösli von Physio Balance in Frick zu besuch. Nach einem kurzen Aufwärmen mit lustigen Fangspielen durften die Teilnehmenden ein herausforderndes Zirkel-Training absolvieren. Dabei viel den beiden Physiotherapeutinnen die gute Fitness des Nachwuchses positiv auf. Das Ganze machte grossen Spass.

Abschlussturnier
Den Nachmittag verbrachten die Kinder mit einem Badeplausch und Ballspielen gemütlich in der Badi Frick. Und schon war der letzte Trainingstag angebrochen. Am letzten Tag am Morgen übten die Nachwuchsspieler noch spezielle Angriffs- und Abwehrtechniken. Danach erfreuten sich alle an den Grilladen, welche der Grillmeister Vaclav Frolik für uns zubereitet hatte. Als Höhepunkt fand am Nachmittag noch das Abschlussturnier statt. Im Endspiel lieferten sich die beiden Favoriten Leandro Senn und Jeffrey Omlin einen erbitterten und hochstehenden Kampf, aus welchem Leandro Senn als verdienter Turniersieger hervorging. Das Lager war abwechslungsreich und kurzweilig und kam bei allen gut an. Der hoffnungsvolle Nachwuchs ist nun gut auf die neue Saison vorbereitet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote