Sascha Bötte kandidiert in Magden

  05.08.2021 Magden

Für die bevorstehenden Gesamterneuerungswahlen am 26. September hat sich in Magden ein weiterer Kandidat aufstellen lassen. Der 46-jährige Familienvater Sascha Bötte (parteilos) möchte gerne «proaktiv am politischen Geschehen in der Gemeinde mitwirken und bringt durch seine bisherigen Erfahrungen sehr gute Voraussetzungen für die Kandidatur mit», wie es in einer Medienmitteilung heisst. Er vertrat in der Vergangenheit als Ausländerkommissar bei der grössten Gewerkschaft des Verkehrspersonals (SEV) gesamtschweizerisch die Interessen vieler Mitglieder.
Als geschäftsführender Gesellschafter der Consulting4Rail GmbH ist Sascha Bötte als Verwaltungsratsmitglied bei der Transalpin Eisenbahn AG und stv. Eisenbahnbetriebsleiter bei der SBB Cargo Deutschland GmbH tätig. Zudem ist er als Prüfungsexperte des Bundesamtes für Verkehr (BAV) aktiv und nimmt Lokführerprüfungen im Personen-, Güter- und Infrastrukturbereich ab. Obwohl er sich politisch Mitte-Links verortet sieht, verzichtet er ganz bewusst auf die Nominierung durch eine Partei. «Er möchte in seiner Entscheidungsfindung parteiunabhängig sein und das politische Geschehen der Gemeinde Magden aktiv mitgestalten, im Interesse der Gemeindemitglieder.» (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote