Mettauertaler Ratsgremium komplett

  31.08.2021 Mettauertal, Gemeinden

Nach erstem Wahlgang alle Ämter besetzt

Bei den Gesamterneuerungswahlen für den siebenköpfigen Gemeinderat von Mettauertal sind am Sonntag alle sieben Kandidierenden gewählt worden. A ls Gemei ndepräsident steht Christian Kramer neu der Gemeinde vor und als Vizepräsidentin wurde Verena Schmid bestätigt.

Bei den Gemeinderatswahlen für die Amtsperiode 2022/25 erzielte Christian Kramer (bisher) mit 419 Stimmen das beste Ergebnis. Ebenfalls gewählt wurden Pascal Kläusler (bisher) mit 405 Stimmen, Thomas Senn (neu) mit 396 Stimmen, Martin Hollinger (neu) mit 380 Stimmen, Elisabeth Keller-Hegi (bisher) mit 374 Stimmen, Sandra Hauri (bisher) mit 337 Stimmen und Verena Schmid-Weibel (bisher) mit 288 Stimmen. Das absolute Mehr liegt bei 198 Stimmen.

Als Gemeindepräsident wurde Christian Kramer (neu) mit 383 Stimmen klar gewählt, das absolute Mehr beträgt hier 215 Stimmen. Er tritt somit die Nachfolge von Peter Weber an, der nicht mehr kandidierte. Als Vizepräsident schaffte Verena Schmid-Weibel mit 220 Stimmen die Wiederwahl, allerdings relativ knapp. Das absolute Mehr liegt hier bei 205 Stimmen. Die Wahlbeteiligung beträgt 31,1 Prozent. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote