Kranzauszeichnungen am Glanzenburg-Cup

  31.08.2021 Schwaderloch

Pontoniere Schwaderloch

Nach zweimaligem Verschieben wegen Corona konnte am vergangenen Wochenende der Glanzenburg-Cup in Dietikon nun stattfinden. Am Samstag starteten neun Schiffe der Sektion Schwaderloch in den Wettkampf. Die Pontoniere Dietikon stellten auf ihrem, für Schwaderlocher Verhältnisse, schmalen Fluss mit doch relativ starker Strömung einen technisch anspruchsvollen Parcours mit drei Zeitphasen zusammen. Am besten aller Schwaderlocher meisterten dies in der Kat. C Fabian Frei und Martin Fritz, welche den 10. Rang erreichten. Gefolgt von Rafael Hug und Lucas Kohler im 19. Rang und Jérôme Huber und Remo Mösli im 21. Rang. Nils Kramer fuhr zusammen mit Fabian Frei als Doppelstarter ausser Konkurrenz in den souveränen 6. Rang. In der Kategorie 3 fuhren Cyrill Oberbichler und Gian Huber erneut in den 5. Kranzrang.

Am Sonntag fand am Glanzenburg-Cup in Dietikon der Wettkampf der Kat. 1, die Ehrung der Pontonierveteranen und der verstorbenen Pontonierkameraden statt. Aus Schwaderloch wurden folgende lang jährige Pontoniere geehrt: Franz Knecht und Thomas Schibler für 25 Aktivjahre, Stefan Huber und Felix Weiss für 40 Aktivjahre und Herrmann Vögeli für stolze 75 Aktivjahre. Schon einige Wochen zuvor fand der Oldie-Cup in Bremgarten statt. Auch hier waren Schwaderlocher Pontoniere am Start und konnten mit Max Hug und Anton Vögeli den 1. Rang in der Kategorie 90+ erzielen. Max Hug und Arthur Frei fuhren in den Kategorie 120+ auf den sehr guten 4. Rang.

Fischessen Schwaderloch
Der nächste Anlass des PFV Schwaderloch wird das traditionelle Fischessen vom 3. bis 5. September sein. Die Plätze im Zelt beim Pontonierhaus am Rhein zwischen Schwaderloch und Etzgen sind beschränkt. Grössere Gruppen werden gebeten, vorgängig eine Platzreservation unter g.sebastiani@gmx.ch oder +41 78 420 37 71 zu tätigen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote