«Wollen eine gute Qualität anbieten»

  25.08.2021 Kommende Events, Mettauertal, Mettau

Am 11. September lädt der Elternverein Mettauertal zur ersten Kinderkleiderund Spielwarenbörse ein. Sie findet in der Turnhalle in Mettau statt. «Verkäufer» erhalten die Chance zur Teilnahme am VIP Nightshopping.

Bernadette Zaniolo

«Der Elternverein setzt sich für ein familienfreundliches Umfeld in der Gemeinde ein. Er fördert den Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen der Bevölkerung des Mettauertals und organisiert sinnvolle Aktivitäten für Familien und Kinder.» Das ist der Zweck des noch jungen (im Februar gegründet) Elternvereins Mettauertal. Der Vorstand freut sich, dass nach den Sommerferien bereits mit drei Spielgruppen gestartet werden konnte. Und das Team um Präsidentin Franziska Jehle Vögeli ist engagiert. Zusammen mit den beiden Vorstandskolleginnen Manuela Keller und Nadin Höwler sowie weiteren Helferinnen organisieren sie die erste Kinderkleider- und Spielwarenbörse des Vereins. «Wir wollen eine gute Qualität anbieten», sagt Manuela Keller. Höwler und Jehle nicken zustimmend und ergänzen: «Die Leute im Mettauertal freuen sich auf so etwas».

Die Artikel wie Kinder- und Jugendkleider, Schuhe, Babyzubehör, Kinderwagen, Fahrräder, Helme, Autositze, Rollschuhe, Spielsachen, Bücher, DVDs und vieles mehr sollten «zeitgemäss, sauber und in einem guten Zustand sein.» Anmelden für die Börse kann man sich bis zum 27. August per Mail. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer Etiketten zum Beschriften der Ware. Die Abgabe der Kinderkleider und Spielsachen erfolgt am Donnerstag und Freitag zu festgelegten Zeiten, welche auf der Homepage publiziert sind.

VIP Nightshopping
Dass die drei Frauen zeitgemäss «unterwegs» sind, beweisen sie mit dem VIP Nightshopping. Zu diesem sind die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, also die angemeldeten Verkäufer, eingeladen. Sie erhalten am Freitagabend, 10. September, exklusiv die Möglichkeit zum Shopping. Das heisst die Ersten zu sein, die sich am vielfältigen «Buffet» der Waren bedienen dürfen. Während des Verkaufs (erfolgt ausschliesslich durch die Organisatoren) am Samstag ist auch für Verpf legung gesorgt, dies mit Kaffee, Kuchen und Hot-Dog.

Der Elternverein Mettauertal erhält eine Kommission von 20 Prozent des erzielten Verkaufserlöses. Falls Verkäufer ihre Kleider nicht zurückwollen, «werden wir diese einer Institution spenden», so die Organisatorinnen. Die Kinderkleider- und Spielwarenbörse soll künftig zwei Mal jährlich (im Frühling und im Herbst) durchgeführt werden.


Kinderkleider- und Spielwarenbörse in Mettau

Die erste Kinderkleider- und Spielwarenbörse des Elternvereins Mettauertal findet am Samstag, 11. September, von 10 bis 14 Uhr in der Turnhalle Mettau statt. Für gemütliches Verweilen sorgen Kaffee, Kuchen und Hot-Dog. Warenrückgabe von 17 bis 18 Uhr.

Anmeldung bis 27. August an info@elternverein-mettauertal.ch. Weitere Infos unter www.eltern verein-mettauertal.ch. (bz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote