«Endlich feiern wir wieder»

  31.08.2021 Sulz, Turnen

Vereinsreise Frauenriege Sulz

Die Organisatorinnen der diesjährigen Vereinsreise versprachen einen geselligen, kulinarischen und spannenden Ausflug in der näheren Region. So wussten die Teilnehmerinnen nicht, wohin der Weg führte. Nach einer kurzen Postautofahrt wartete bereits ein schmackhaftes Frühstück mit der Begrüssung «Endlich feiern wir wieder». Bei fröhlichem Geplauder erhielt jedefrau einen Antwort-Zettel. Die dazugehörenden Fragen, welche sich alle um die Frauenriege Sulz und deren Gründungsjahr drehten, wurden dann tagsüber gesellt. Frisch gestärkt wanderte die Gruppe Richtung Schinberg bis zum ersten Zwischenstopp bei der Jagdhütte Ittenthal. Dabei kam die Runde in den Genuss einer Weindegustation und wissenswerten Informationen. Anschliessend ging es zum nächsten Halt vorbei am Aussichtspunkt mit lustigem Fotoshooting. Verwöhnt wurde die muntere Gesellschaft hiernach mit Gemüse-Dip, selbst gebackenen Brötchen, feinen Würsten, Schnäpschen, Apfel-Zimt-Stängeli und vielem mehr.

Die Gruppe zog weiter bis zur Sennhütte Effingen und erfreute sich dort über warmen Tee, Kaffee und ein Dessert-Highlight mit fünf verschiedenen Kuchenkreationen. Begleitet wurde der süsse Schmaus durch eine musikalische Kostprobe eines jungen Streicherensembles aus Innsbruck. Auch konnten mit der letzten Frage sämtliche Frauen das Tages-Rätsel lösen und erhielten entsprechend dem Lösungswort einen essbaren «Löffel». Der Wettergott war der Frauenriege Sulz an diesem Samstag freundlich gesinnt. So fing es doch erst nach dem abrundenden Schlummerbecher im Fischergut Rheinsulz zu regnen an. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote