Treue Chluuris

  16.07.2021 Zuzgen

Gleich mehrere Jubiläen in

Die Generalversammlung der Chluuri Zunft Zuzgen fand in Kombination mit einem Julibummel und einer Sommerprobe statt. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Mitglieder bei einem gemütlichen Grillplausch verköstigt.

Die Freude über das Wiedersehen nach langer Zeit war gross, denn normalerweise hätte die GV bereits im April stattgefunden. Die lang ersehnten Chluuri-Klänge liessen bei den Mitgliedern und hoffentlich einigen Dorfeinwohnern die Herzen höherschlagen. Die Versammlung wurde von Zunftmeister Markus Kim kurz vor 19 Uhr eröffnet. Im Vorstand gibt es dieses Jahr keine Änderungen zu verzeichnen.

Freude herrscht: bis dreissig Jahre Zunfttreue
Beim Traktandum Ehrungen gab es Erfreuliches zu berichten. Simon Döbeli darf auf dreissig Jahre Chluuri-Karriere zurückblicken und wurde von der Versammlung mit einem kräftigen Applaus geehrt. In den Bund der Doppelaltchluuris zählen nun Tamara Gysin und Ursula Moser. Sie sind seit zwanzig Jah ren treue Mitgl ieder der Chluuri Zunft und gehören zu den Schminkfeen, die dafür sorgen, dass die müden Gesichter an der Fasnacht nach etwas aussehen. Das 10-Jahre-Jubiläum in der Chluuri Zunft feiern Simon Hürbin und Andreas Sacher. Die Chluuri Zunft blickt auf ein turbulentes Jahr zurück und freut sich auf das neue Vereinsjahr bei welchem ein Wiedersehen und die Gemeinschaft der Zunft hoffentlich wieder mehr gelebt werden kann. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote