Teddybär gerettet

  06.07.2021 Wittnau

Schluss-Festli der Spielgruppe Wittnau

Einmal eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann sein – die Kinder der Spielgruppe vom «Schneggehüsli» durften das. Der Alarm erfolgte um 14.10 Uhr. Im Einsatz sollten 16 Kinder sein, leider haben sich davon 6 Kinder abgemeldet. Mit ihrem selbstgebastelten Feuerwehrauto und zwei Zusatzwagen fuhren sie los Richtung Feuerwehrmagazin. Da wartete der Feuerwehrkommandant mit noch drei weiteren Feuerwehrmannen. Ihnen schon vorneweg ein herzliches Dankeschön für die zur Verfügung gestellte Zeit. Danach wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt. Dann ging es los. Am ersten Posten ging es darum, einen Teddybären zu retten. Am zweiten Posten brannte ein Haus, das mit einer Wasserpumpe gelöscht werden musste. Am dritten Posten durften die kleinen Spielgruppenmädchen und -buben ins Feuerwehrauto sitzen und alles, was im Auto mitfährt ganz genau ansehen. Sogar die Feuerwehr-Leiter mussten sie messen. Sie ist sechs Meter lang.

Zum Abschluss wurden sie mit einem kleinen Zvieri belohnt und auch ein Dessert fehlte nicht. Es war ein eindrucksvoller Nachmittag, der für die Kinder und für uns vom Leiterteam viel zu schnell vorbei ging. (mgt.)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote