Sport, Fun und Wurst

  09.07.2021 Zeihen

Drei Vereine massen sich am Feldturnfest in Zeihen

Grosse Motivation aber auch Spass und geselliges Zusammensein prägten das Feldturnfest in Zeihen.

Der FTV Herznach-Ueken und der MTV Herznach führten kürzlich zusammen mit dem MTV Zeihen ein «kleines aber feines» Feld-Turnfest durch. Dies, nachdem coronabedingt bereits das zweite Kantonalturnfest abgesagt werden musste und es die Corona-Schutzmassnahmen wieder zuliessen.

Bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen – was im Juni nicht selbstverständlich war – radelten rund 25 Frauen und Männer mit ihren (E)-Bikes von Herznach nach Zeihen, zum Eichwald, wo weitere 14 motivierte Turnerinnen und Turner aus Zeihen warteten. Auf den frisch gemähten Wiesen der Familie Manuela und Reto Meier – ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön für das Gastrecht – waren bereits die Felder für die Fit+Fun-Spiele ausgemessen und vorbereitet.

Insgesamt sechs durchmischte Gruppen à je sechs Turner traten gegeneinander an. Gepfiffen, gemessen, Punkte gezählt und ganz «streng» nach den Regeln geschaut, wurde ebenfalls von Mitgliedern dieser drei Vereine. Die Spiele wurden mit motiviertem Einsatz, vor allem aber mit viel Spass durchgeführt. Anschliessend massen sich die Männer im Faust- und die Frauen im Schnurball. Beim Letzteren zählte allerdings noch ausgeprägter die Freude am Spiel. Wirklich viel trainieren konnte man während der letzten Monate ja leider nicht. Die wunderschöne Atmosphäre an diesem idyllischen Ort und die tolle Stimmung unter den Teilnehmenden machten den Anlass perfekt.

Selbstverständlich kam nach dem sportlichen auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Bei Wurst, Bauernbrot und einem erfrischenden Bier genossen es sichtlich alle, mal wieder ganz unkompliziert beisammen sein zu können. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote