Spitzenplatz für Jan Huber an der EM

  08.07.2021 Sulz

Mit der Nationalmannschaft durfte Jan Huber vom Raiffeisen Racingteam vergangene Woche nach Pila, Italien, reisen, um an der Mountainbike Europameisterschaft der U17 teilzunehmen.

Nicht weniger als 120 Fahrer aus ganz Europa waren am Start, um die technisch sehr anspruchsvolle Strecke am Samstag in Angriff zu nehmen. Huber gelang aus der zweiten Reihe ein schneller Start und er konnte sich von Beginn weg unter den ersten sechs Fahrern einreihen. Dank seinem konstant hohen Tempo und seinen technischen Fähigkeiten auf dem Bike schnupperte der Sulzer zwischenzeitlich sogar an den Podestplätzen. Am Ende resultierte der gute fünfte Platz für ihn.

Miro Leubin gelang ebenfalls ein fantastisches Rennen am ersten Argoviacup des Jahres in Lostorf. Er fuhr von Beginn weg an der Spitze mit und musste sich im Ziel nur von Leon Fischer (Schötz) geschlagen geben. Teamkollege Tim Brutschi belegte im internationalen Juniorenrennen den 24. Schlussrang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote