Maximalnote 10.00 für Wölflinswil

  08.07.2021 Turnen, Wölflinswil

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte starteten die Geräteturnerinnen aus Wölflinswil am Grätu-Cup in Gränichen. Mit beinahe 130 Teilnehmenden in den einzelnen Kategorien war die Konkurrenz sehr gross. In allen Kategorien konnten hohe Noten und Platzierungen in den vordersten Rängen erzielt werden. Die neun Mädchen der Kategorie 1 starteten am frühen Morgen. Von Müdigkeit war jedoch keine Spur. Mit viel Elan und voller Motivation wussten sie bereits am Startgerät Reck zu überzeugen und streckten beim Felgaufzug die Beine bis in die Zehenspitzen. Es folgten elegante Präsentationen am Boden. Die erforderte Übung am Sprung zeigte die amtierende Aargauermeisterin Medea Schraner in Perfektion und erhielt dafür die sehr selten vergebene Note von 10.00. Schlussendlich durfte sie an ihrem dritten Wettkampf zum dritten Mal die Goldmedaille in Empfang nehmen. Auch Zoe Hort, Ronja Boss, Gabriela Huber und Nora Müller konnten sich weit vorne klassieren.

Einen ausgezeichneten Wettkampf absolvierten auch die Wölflinswilerinnen der Kategorie 2, 3 und 4. Mia Schwaller und Eline Gerber (beide K2) erzielten den achten und elften Rang im starken Feld. Ria Döbeli, Jil Waldmeier und Giulia Huber (alle K3) klassierten sich in den ersten zwanzig. In der Kategorie 4 erzielte Lara Haslimann mit dem fünften Rang erneut ein Top-Resultat, wobei auch Noélia Hess und Olivia Franz an allen Geräten überzeugten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote