Kampfrichter mit «Zusatzaufgabe»

  13.07.2021 Eiken, Turnen

Aufgrund der Corona-Situation konnte die alljährliche Vereinsmeisterschaft der turnenden Vereine Eiken im Mai nicht stattfinden. Da aber vor allem der Turnnachwuchs unter den ständigen Absagen leiden musste, hatte sich das OK dazu entschlossen, einen Anlass nur für die Jugendlichen zu organisieren.

So konnten am Samstag, 26. Juni am Morgen zuerst die Kituund Muki-Kinder starten. Die Kleinen traten in den Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung gegeneinander an. Die Kampfrichter übernahmen dabei die Rolle des Publikums und feuerten lautstark an, um die fehlenden Zuschauer zu kompensieren. Nach dem Rangverlesen folgte der Wettkampf der Jugi-Kinder, welche in den selben Disziplinen ihr bestes gaben.

Zusätzlich fand auch der Lauf für den schnellsten Eiker und die schnellste Eikerin statt, welchen Tamara Tannast und Beqir Dina für sich entscheiden konnten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote