Jubiläumsschiessen auf 2022 verschoben

  06.07.2021 Oeschgen, Sport

100. Delegiertenversammlung Schützenverband Oberfricktal

Mit einem Jahr Verspätung konnte der Schützenverband Oberfricktal seine Jubiläums-Delegiertenversammlung endlich physisch in der Schützenstube der RSA Schlauen durchführen.

Im vergangenen Jahr hat Corona praktisch das ganze Verbandsgeschehen ausser Gefecht gesetzt. Das Feldschiessen konnte mit Verzögerung und 50-prozentigem Tei lneh merrückgang im August durchgeführt werden. Alle anderen Aktivitäten wurden abgesagt.

In gebührendem Abstand versammelten sich 20 Delegierte der acht angeschlossenen Vereine in der Schützenstube. Speditiv konnten die gut vorbereitenden Traktanden erledigt werden. Wichtigste Erkenntnis war, dass der Verband wie im Jahr 2020 auch 2021 das Jubiläumsschiessen mit Festakt nochmals auf nächstes Jahr verschieben müssen.

Die Vorarbeiten des OKs sind bereits weit fortgeschritten, so ist das Jubiläumsschiessen für den 23./24. und 30. April 2022 geplant und der Kulturelle Saal in Eiken für den Festakt am 15. Mai 2022 reserviert.

Alle Traktanden wurden von den Delegierten diskussionslos angenommen.

Ehrungen
Für Treue zum Verband konnten folgende Schützen mit der Wappentafel und Namen geehrt werden: 10 Auszeichnungen, Ruedi Krätz, Eiken, Patrik Obrist, Oeschgen, René Deiss, Herznach, Wappentafel 25 Ehrenmeldungen, Beatrix Grütter Hornussen, 25 Ehrenmeldungen für Zinnbecher Hans Rubin, Herznach, Kurt Deiss, Herznach, 40 Ehrenmeldungen gibt Urkunde und Kranzkarte à 20 Franken für Alfred Mösch Hornussen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote