Gehämmert und gefeilt, was das Zeug hält

  30.07.2021 Sulz

Unter kundiger Führung einen praktischen Grill gefertigt

Am Sommerferienspass bei der Weiss AG konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wiederum einen Grill schweissen. Die Arbeiten reichten von Zuschneiden, feilen über bohren und schweissen von Stahlteilen. Als Resultat durften alle einen praktischen, zusammenbaubaren Grill mit nach Hause nehmen

Und noch ein wenig Geschäftskunde
Nach der Begrüssung durch Vorarbeiter Hanspeter Schraner, in welcher auch das Tätigkeitsgebiet der beiden Firmen Weiss AG und Strittmatter AG aufgezeigt wurde, konnte in Gruppen gestartet werden. Jede Gruppe wurde von fachkundigen Mitarbeitern betreut. Es wurde f leissig gehämmert, gefeilt, gekörnert und dann gebohrt, geheftet und auch geschweisst. Dazwischen gab es ein kleines Znüni, so dass alle auch für den zweiten Teil des Nachmittages gestärkt waren.

Jeder Grill ein nützliches und tolles Unikat
Pünktlich zum Programmende wurde jeder einzelne Grill fertig, welcher dann jeder Sommerferienspässler mit nach Hause nehmen durfte und hoffentlich baldmöglichst auch fleissig ausprobiert werden kann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote