Gansingen treffsicher

  27.07.2021 Gansingen, Sport

Jungschützen Wettschiessen Bezirks Laufenburg

Anfang Juli konnte, nachdem im Vorjahr das Wettschiessen auf den Heimständen geschossen wurde, wieder ein Wettschiessen regulär durchführt werden. Somit fand das Jungschützen Wettschiessen des Bezirks Laufenburg bei schönstem Wetter unter der Leitung des Schützenbunds Zeihen statt.

81 Jungschützinnen und Jungschützen, sowie fünf Jugendliche aus neun Vereinen des Bezirk Laufenburg traten in der RSA Talmatte gegeneinander an.
In der Einzelrangliste war Ramon Hutter vom Schiessverein Gansingen, mit 89 Punkten und einem Tiefschuss von 100 zuoberst auf dem Podest.

Beim zweiten und dritten Rang war die Sache sehr eng, am Schluss musste sogar das Geburtsdatum darüber entscheiden, wer weiter oben auf dem Podest steht. Somit ging der zweite Platz an Etienne Frey vom Freien Schiessverein Frick mit 89 Punkten und einem Tiefschuss von 89 und der dritte Platz ging an Janis Erni mit 89 Punkten und einem Tiefschuss von 89 vom Schützenbund Zeihen.

Gansinger top
Die Vereinswertung konnte dann der Schiessverein Gansingen einmal mehr für sich entscheiden, vor dem Schützenbund Zeihen und dem Schützenbund Ueken. So sichert sich Gansingen zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal. Auch in der Gruppenwertung holten sich die Gansinger den Sieg, gefolgt von den Zeiher Schützen auf Platz zwei und den Ueker Schützen auf dem dritten Platz.

Bei den U15-Junioren schossen sich fünf Schützen vom Schützenverein Gansingen. Gewonnen hat Leo Staudacher mit starken 86 Punkten. Der zweite Platz ging an Luca Moser mit 79 und einem Tiefschuss von 95 auf dem dritten Platz folgte Kevin Zumsteg mit 79 und einem Tiefschuss von 91.

Bei den Leitern gewann Reto Herzog von der Schützengesellschaft Wölflinswil mit 94 Punkten, vor Elias Hossli vom Schützenbund Zeihen mit 87 Punkten und einem Tiefschuss von 95 und Mike Lenzin von der Schützengesellschaft Wölflinswil mit 87 Punkten und einem Tiefschuss von 93. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote