Beim Heuen

  09.07.2021 Schwaderloch

Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch

Kürzlich führte der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch das jährliche Heuen im Bergmätteli durch. Zahlreiche Helfer fanden sich vor Ort ein. Einige kamen zu Fuss, andere mit Autos, welche mit Rechen, Heugabeln, Fadenschneider usw., beladen waren. Da Lucas Kohler mit dem Mähen schon super Vorarbeit geleistet hatte, kamen die Helfer recht zügig voran.

Im letzten Winter hatte die grosse Schneemenge etliche Bäume zum Abknicken gebracht, deshalb mussten auch Baumstämme zersägt und weggeräumt werden. Der Natur- und Vogelschutzverein bedankt sich auf diesem Weg für die geleistete Arbeit. Da sich am Freitagabend das Gewitter entschieden hatte, Schwaderloch zu verschonen, war das Heu sehr leicht und die Naturschützer kamen zügig voran.

Anschliessend waren alle Beteiligten eingeladen, im «Himmel» zu grillieren. Es gab feine Würste und dreierlei Salate vom Restaurant Bahnhof. «Natürlich hatten wir uns auch ein Bierchen oder Gläschen Weisswein verdient», heisst es in der Medienmitteilung. Das gemütliche Zusammensein genossen alle sehr. Zum Dessert wurden die «Arbeiter» von den vereinsinternen Bäckerinnen Jacqueline und Ivanka mit feinem Kuchen verwöhnt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote