Action und Freude pur

  17.07.2021 Eiken

Fussballhighlight in Eiken mit 82 glücklichen Kids

MS Sports führte wieder das beliebte Football Camp in Eiken durch und sorgte für strahlende Kinderaugen. Den Kids wurde jede Menge Spass auf und neben dem Platz geboten.

Auf der Sportanlage Netzi waren in den Sommerferien Action und Spass angesagt: schon von weitem hörte man die Kids lachen, sich gegenseitig anfeuern und dem Ball nachjagen. Der 10-jährige Felix aus Wallbach erzählt: «Am besten gefallen mir die vielen Attraktionen. Die VW Speed Challenge, der Penaltykönig und die Mini-WM haben am meisten Spass gemacht.» Dank der engen Zusammenarbeit mit dem FC Eiken war das Raiffeisen Football Camp erneut ausgebucht.

Während fünf Tagen (5. bis 9. Juli) wurden die 6- bis 15-Jährigen rundum versorgt. Das tägliche Programm dauerte jeweils von 10 bis 16 Uhr und enthielt zwei Trainings mit einem topmotivierten Trainerteam. Auch neben dem Fussballplatz war alles für die Kids vorbereitet. Doris Schutzbach von der Klubbeiz sorgte für eine leckere, sportlergerechte Stärkung am Mittag. Mit vollem Energiespeicher gab es anschliessend spannende Mittagsprogramme zur Erholung wie zum Beispiel die Suche nach dem Kuoni Penaltykönig, spielen mit Panini-Karten oder Lotto. Der 10-jährige Santiago aus Kaisten war bereits zum dritten Mal dabei und erzählt begeistert von seinem Camp-Alltag: «Das Essen ist mega fein, die Trainer sind toll und die Übungen machen mega Spass. Wir haben manchmal auch vier kleine Goals und dann spielen wir 4 gegen 4 oder 1 gegen 1, das macht mir viel Spass. Am meisten gefällt mir die EM am Freitag und die Super Games ebenfalls.» Die Brack.ch Mini-WM war wohl für die meisten Kinder das grosse Highlight und rundete eine tolle Campwoche ab. Als Andenken konnten die Kids die gesamte Erima-Ausrüstung sowie einen Ball behalten und wurden mit Medaillen, Pokalen und Geschenktaschen verabschiedet.

«So macht es einfach Spass»
Nicht nur für die Kinder, auch für das Team rund um Campleiter Andi Bieri war es eine fantastische Woche: «Das Camp in Eiken ist ein echtes Highlight. Der ganze Verein steht hinter dem Camp – Präsident, SPIKO, Platzwart, Klubwirtin – die Kinder sind motiviert und die Tage vergehen wie im Flug. So macht es einfach Spass.» Diese vielseitigen Raiffeisen Football Camps werden insbesondere durch das grosse Engagement von Sponsoren ermöglicht. (mgt)

www.mssports.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote