Achtzehn Covid-Kredite ausbezahlt

  08.07.2021 Wegenstetten

Die Raiffeisenbank Wegenstettertal hat ihre diesjährige Generalversammlung wiederum mittels Urabstimmung abgehalten.

Erfreuliches Geschäftsergebnis
Die Bank steigerte 2020 den Gewinn um 40 000 Franken auf 490 000 Franken. Ein grosser Teil des Gewinns werde dem Eigenkapital zugewiesen, heisst es in einer Mitteilung. Bei den Kundeneinlagen verzeichnete die Raiffeisenbank einen erfreulichen Zufluss. Auch das stetige und gleichzeitig kontrollierte Wachstum im Hypothekargeschäft setzte sich im Geschäftsjahr 2020 weiter fort.

Auch der alljährliche vor der Generalversammlung stattfindende Event «Raiffeisen-klangheimli.ch» wurde wiederum aufgrund des Coronavirus abgesagt. Auch dieses Jahr hat die Bank das Team von «klangheimli.ch» mit einem Check unterstützt, welcher der Jugendmusik zugutekommt.

Die Raiffeisenbank Wegenstettertal hat insgesamt achtzehn Covid-19-Kreditanträge verarbeitet und ausbezahlt. Das Gesamtvolumen der ausbezahlten Kredite beträgt knapp 650 000 Franken. Wichtig sei gewesen, so die Bank, dass die Unternehmen rasch und unkompliziert zu Liquidität gekommen seien. Sämtliche Anträge der Raiffeisenbank anlässlich der Urabstimmung wurden angenommen, worunter auch die beantragte Verzinsung der Anteilscheine mit 6 Prozent. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote