Witte's Welt

  04.06.2021 Kolumne

Undicht

Ronny Wittenwiler

In Lettland ist Eishockey-WM, bald startet die Fussball-EM. Der Sport kommt also trotz Pandemie wieder in Bewegung und ich bin optimistisch, dass Corona keine Chance hat. Mit den vielen Spritzen an der Tour de France könnte man zum Beispiel gleich auch sämtliche Zuschauer impfen.

Ich habe mir gestern einen neuen Staubsauger gekauft. Das ist an dieser Stelle zwar unpassend, aber der alte war kaputt. Ich möchte damit bloss einmal zeigen, was mir manchmal so alles durch den Kopf geht, wenn ich versuche, mich auf die Kolumne zu konzentrieren. Ach, ja. Tour de France. Lance Armstrong war ein Teufelskerl, einfach unschlagbar. Klar fuhr er in einem absoluten Spritzenteam, aber hey, trampen musste er schon noch selbst. Der neue Staubsauger war übrigens sauteuer, doch er macht nur Probleme. Als ich ihn zuhause ausprobierte, merkte ich gleich, dass etwas nicht stimmt: «Schatz, der Staubsauger tropft!» – «Du Heimwerker. Das isch imfall en Hochdruckreiniger!»

Wie soll man sich da noch aufs Schreiben einer Kolumne konzentrieren!

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote