Willkommen Teun Braken

  10.06.2021 Frick

Am vergangenen Sonntag begrüsste die reformierte Kirche Frick ihren neuen Organisten im Gottesdienst. Teun Braken nahm seinen Dienst am 1. Juni auf. Er ist ausgebildeter Cembalist und Organist. Seine Ausbildung absolvierte Teun Braken an den Musikhochschulen in Utrecht und Amsterdam. Nach seinem Studium in den Niederlanden zog er im Jahr 2018 nach Basel, um sich dort, mit Unterstützung des Prins Bernhard Cultuurfonds, weiter zu spezialisieren.

Teun Braken musizierte bereits mit vielen unterschiedlichen Ensembles, wie zum Beispiel Musica Amphion, Concerto d’Amsterdam und dem Niederländischen Bach-Verein, und trat an namhaften Festivals auf, so am Festival Oude Muziek Utrecht. Von seiner Virtuosität durften sich Teilnehmende des Gottesdienstes selbst überzeugen. Im Namen der Kirchgemeinde überreichte Christine Wondrusch einen Korb mit regionalen Spezialitäten mit dem Wunsch, dass Teun Braken in der Gemeinde heimisch werde. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote