Wegenstetten gewinnt

  15.06.2021 Wegenstetten, Wölflinswil

Fast zwei Jahre ist es her, dass sich die Mädels der Gerätegruppe Wegenstetten mit anderen Gruppen messen konnten. Am vergangenen Samstag war es endlich wieder einmal soweit. In Wölflinswil fand der Fricktalercup der Jugend statt.

Nachdem sich im letzten Sommer 20 Mädchen für die Gerätegruppe angemeldet haben, hat die Leitung beschlossen in zwei Gruppen zu trainieren. In der Gruppe Maxi sind die älteren und grösstenteils erfahrenen Mädchen. Bei der Gruppe Mini sind über die Hälfte neu eingestiegen. Glücklicherweise konnten die Jugendlichen während der ganzen Zeit turnen. In den letzten Monaten wurde in beiden Gruppen ein neues Stufenbarren-Programm einstudiert. Schwitzen, üben, spannen, wiederholen und lachen waren angesagt. Als die ersten Wettkämpfe anfangs Mai abgesagt wurden, war die Enttäuschung gross.

Nun endlich durften die Mädchen ihr Können präsentieren. Die Atmosphäre war natürlich nicht wie gewohnt, die Besucherzahl war wegen Corona limitiert. Doch dies störte die Mädchen nicht. Konzentriert und präzise haben sie ihre Vorführung am Stufenbarren geturnt. Die Gruppe Maxi wurde mit der hervorragenden Note von 9.18 für das Üben belohnt. Damit erreichten die neun Mädchen den 1. Rang (total zehn Vorführungen). Die Neueinsteiger Mini haben den Start bravourös gemeistert und die Note 8.04 erreicht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote