Versöhnungsweg zum Thema «Hände»

  03.06.2021 Frick

Katechetin Daniela Grether begrüsste kürzlich die katholischen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse aus Frick zum Versöhnungsweg – Thema «Hände». 16 Kinder durchliefen mit ihrer Begleitperson die sieben Posten durch den alten Pfarreisaal und die Kirche. Im anschliessenden Gespräch mit dem Priester Leo Stocker konnten die Kinder ihre Stolpersteine in ihrem Leben Jesus/ Gott überlassen und bekamen die Lossprechung. Danach durften die Kinder nach draussen zu der Feuerschale am Labyrinth gehen, um symbolisch ihren Zettel mit den Fehlern zu verbrennen. Auch ihre Feedbacks zum Versöhnungsweg durften sie aufschreiben. Diese las dann Daniela Grether im Dankgottesdienst am Abend vor.

Drei Schüler spielten ein kurzes Rollenspiel mit der Kernaussage, dass jeder selber entscheiden könne, ob er seine Hände zum Guten oder Schlechten gebrauchen möchte. Am Schluss übergab die Katechetin die Bilder den Kindern, die sie zuvor im Religionsunterricht zum Thema «Hände» gestaltet hatten. Leo Stocker schenkte jedem Kind einzeln den Gottessegen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote