Turnhallenboden kann saniert werden

  22.06.2021 Effingen

Um 20.15 Uhr trafen 36 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 416 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Effingen in der Turnhalle Effingen zur diesjährigen Sommergemeinde ein. Das notwendige Fünftel der 416 Stimmberechtigen von 84 wurde somit klar verpasst und alle gefassten Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum.

Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 27. November 2020, die Rechnung 2020, der Verpflichtungskredit Wasserleitung Müli, der Verpflichtungskredit Sanierung Trottenackerstrasse inklusive Wasserleitung wurden grossmehrheitlich gutgeheissen. Ebenso zugestimmt wurde dem Verpflichtungskredit für die Sanierung des Turnhallenbodens.

Unter Verschiedenem orientierte der Gemeinderat Effingen über die geplante Struktur der Schulen Böztal, welche aufgrund der Fusion als gemeinsame Schule weiterhin an drei Standorten geführt wird. Ebenso wurden Fragen aus dem Plenum zum geplanten Umbau des Gemeindehauses Böztal in Hornussen und dem Verkauf der Elektra Bözen beantwortet. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote