Sommerausstellung

  03.06.2021 Magden, Kultur

Museumsgalerie Magidunum lädt ein

Das Reisen begeisterte Alois W. Swoboda aus Magden schon früh zur Fotografie. Insbesondere Menschen, andere Kulturen und die Natur finden sich in seinen Bildern wieder. 2013 gelang ihm den Laufbahnwechsel zur Fotografie, er absolvierte die Ausbildung zum Fotografen CAS. Alois Swoboda hält aussergewöhnliche Objekte und Situationen in einer alltäglichen Umgebung fest, er hat ein Auge für Details und seine Werke lassen Interpretationsspielraum offen.

Rita Scherrer-Jenni lebt in Rodersdorf. Seit ihrer Jugend ist sie aktiv in verschiedenen Bereichen der Kunst. In der Malerei inspirieren sie Impressionismus und anschliessende Kunstrichtungen. Durch ihr Studium der Malerei an der Kunstmalschule Martin Rabe in Basel machte sie Bekanntschaft mit der Abstraktion, welche nun gemeinsam mit der gegenständlichen Malerei ein fester Bestandteil ihrer Werke ist. Alice G. Eymann ist in Rheinfelden geboren und aufgewachsen. 1998 besuchte sie ihren ersten Malkurs und begann mit Acrylfarben zu experimentieren. Ihr Stil entwickelte sich zum Abstrakten hin. Alice Eymanns Werke sind von der Natur, ihrer Gefühlswelt und die daraus entstehenden inneren Bildwelten inspiriert. Durch verschiedene Materialien wie Asche oder Sand, übersetzt sie ihre Inspirationen auf die Leinwand. (mgt)

Eröffnung ohne Vernissage: Freitag 4. Juni 17-20 Uhr. Öffnungszeiten: Fr 17-20 Uhr, Sa & So 14-17 Uhr


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote