Kultur in die Wohnzimmer gebracht

  24.06.2021 Kaiseraugst, Kultur

Am vergangenen Sonntag konnte die Kulturkommission Kaiseraugst ihren ersten Event seit der erzwungenen Pause durchführen. Es spielte Andrea Loetscher und Ernesto Mayhuire eine Sonntagsmatinée im Violahof in Kaiseraugst. Der Event wurde live gefilmt und direkt live nach Hause gestreamt. Auf anwesendes Publikum wurde verzichtet. Nach der Begrüssung durch Oliver Jucker (Gemeinderat und Kulturkommissionspräsident) startet das Programm. «Les Folies d’ Espagne» von Marin Marais werden zum ersten Mal in dieser Besetzung vorgetragen. Die Folia gilt als eine der ältesten, überlieferten Melodien. Marin Marais, Gambist am Hofe des Sonnenkönigs, machte daraus einen Welthit. Der zweite Konzertteil mit den Sambas von Celso Machado bringt südamerikanisches Lebensgefühl, Frohsinn kombiniert mit einem Hauch an Melancholie und viel Lebensfreude. Im Nachgang steht die Sonntagsmatinée noch weiter zur Verfügung. Interessierte Leser können es sicher noch 14 Tage auf der YouTube Plattform sehen. (mgt)

https://youtu.be/ut9H6obPAkk


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote