Kirchenchor Mumpf: So geht es weiter

  25.06.2021 Wallbach/Mumpf

Zur Generalversammlung des Kirchenchors Mumpf hatten sich 18 Sängerinnen und Sänger eingefunden, fünf waren entschuldigt.

In ihrem Jahresbericht erwähnte Co-Präsidentin Imke Mayers das Zerwürfnis des Chores mit dem bis 2020 tätigen Chorleiter, das gelungene Gartenfest im Juni 2020 und die Anstellung der neuen Chorleiterin Sophie Lamberbourg. Da der Chor ohne eigene Verdienste 700 Franken Gewinn erzielte, beschloss die Versammlung, diesen Betrag weiterzuleiten an «Ärzte ohne Grenzen». Ehrung wurde Stephan Sonderegger zuteil, der seit 20 Jahren zuverlässiger Basssänger ist und seit 17 Jahren im Vorstand mitarbeitet. Mit Bedauern musste die Versammlung Kenntnis nehmen von fünf Rücktritten. Für das engagierte Mitsingen wurden die Austretenden mit einer Gabe geehrt. Eine stehende Ovation durfte Ehrenpräsidentin Liselotte Kalt entgegennehmen, die nach 56 Jahren Mitgliedschaft nun das aktive Singen aufgibt. Ihr war das Singen und der Chor eine Herzensangelegenheit.

Co-Präsidentin Nicole Beck sprach die Zukunft des Chores an. Ein gutes Singen sei auch in einer kleineren Formation möglich, wenn dies auch die Intention der Verbleibenden sei. Verschiedene Voten äusserten sich positiv dazu. Die neue Chorleiterin Sophie Lamberbourg sandte diesbezüglich erfreuliche Signale aus. Sie möchte die Singenden gut spüren, es soll allen wohl sein, und Literatur sei auch genügend vorhanden. So sieht sie gespannt dem Donnerstag, 12. August, entgegen, der ersten Chorprobe 2021. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote