Guetzli & Pflästerli

  15.06.2021 Kolumne

Alles paletti

Bernadette Zaniolo

«Ich muss Ihnen diese Frage stellen», hiess es am Schluss eines Telefonats. Ich konnte zum Glück nein sagen: «Bei uns im Haushalt hat niemand Corona.» So stand ich nun da am Montagmorgen in der Küche. «In Erwartung.» Die Zeitspanne zwischen 8 und 13 Uhr sowie zwischen 10 und 12 Uhr. «Aber was ist wenn», fragte ich mich. Ich liess es auf mich zukommen. Plötzlich stand Mister First vor der Türe. Ich bat ihn freundlich herein. Bald schon kniete er da auf dem Boden. Vor mir. Da er meine Schönheit unter der Maske nicht auf den ersten Blick erkennen konnte, widmete er sich hingabevoll einer anderen. Er zählte: 1, 2, 3, 4. «Alles klar», sagte er zu mir während es da weiter rot leuchtete.

Der «Quooker» (Kochend-Wasser-Hahn) konnte «gerettet» werden… und auch die treue «Haushalthilfe» durfte bleiben; der zweite Monteur an diesem Montagmorgen konnte auch den Geschirrspüler retten. Ganz nach dem Motto «Alles paletti» oder «alles in Butter».


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote