Gemeinsam für Mensch und Natur – Ja zum CO2-Gesetz!

  03.06.2021 Leserbriefe, Abstimmungen

Gegen das CO2-Gesetz wird wiederholt ins Feld geführt, dass ohne Änderungen in China, in den USA und in den anderen grossen CO2 verursachen- den Ländern sich ohnehin nichts ändern würde. Dennoch ist Abwarten keine Option, das ist zu riskant und kommt zu teuer. Alle Staaten haben ihren Beitrag zu leisten. Es gibt keinen Planeten B – wir müssen jetzt handeln!

Das CO2-Gesetz, über welches wir am 13. Juni abstimmen, beinhaltet Massnahmen, die nicht nur die CO2-Emissionen verringern, sondern auch fortschrittliche Technologien und Innovation fördern. Damit gehen Wirtschaft und Klimaschutz einen gemeinsamen, zukunftsträchtigen Weg.

Ich sage deshalb am 13. Juni überzeugt Ja zum CO2-Gesetz, da es an richtigen und wichtigen Orten ansetzt.

ALINA SPUHLER, DIE MITTE, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote