Fahrübung und Probetraining

  25.06.2021 Schwaderloch

Aktivitäten des PFV Schwaderloch

Nach der langen, Covid-19 bedingten Splittung des Vereins in zwei Gruppen aufgrund der maximalen Personenanzahl, konnten die Schwaderlocher Pontonieren am 13. Juni wieder einmal als ganzer Verein trainieren und eine Sonntagsfahrübung mit Familie durchführen. Nach der Übungserklärung wurden die Übersetzboote bestiegen und auf dem von Fahrchef Fabian Frei ausgesteckten Parcours rege das Einzelfahren trainiert. Während rund zwei Stunden waren die Aktivmitglieder auf dem Rhein unterwegs.

Der PFV Schwaderloch führte auch in diesem Jahr, am 16. Juni, wieder ein Probetraining für Kinder mit Interesse am Pontoniersport durch. Die interessierten Kinder mit Eltern und die Ausbildungsverantwortlichen der Jungpontoniere trafen sich um 18.30 Uhr beim Vereinshaus am Rhein zwischen Schwaderloch und Etzgen. Nach einer kurzen Präsentation, in welcher der Verein vorgestellt wurde, hatten die Kinder die Gelegenheit, zusammen mit den Jungpontonieren das Rudern und Stacheln auf dem Rhein kennenzulernen und es gleich selbst auszuprobieren.

Wenn die Wettkampfsaison ruht, bieten das Jungpontonierlager in den Sommerferien in Einigen, die jährliche Jungpontonierreise sowie das Wintertraining in der Turnhalle Abwechslung. Das Training der Jungpontoniere findet jeweils mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr statt. Falls Interesse an einem Probetraining besteht, kann gerne einmal unverbindlich vorbeigeschaut werden oder man nimmt kurzerhand Kontakt mit dem Jungpontonierleiter Yannic Benz auf. Kontakt: jungfahrleiter@pontoniereschwaderloch.ch.

Der nächste grosse Anlass des PFV Schwaderloch wird das traditionelle Fischessen sein, welches vom 3. bis 5. September stattfindet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote