Eventuell eine Expo im 2024

  25.06.2021 Magden

Gewerbeverein Magden und Umgebung

Am vergangenen Freitag eröffnete der Präsident Albert Zuber die 45. Generalversammlung des Gewerbevereins Magden und Umgebung. Es fanden sich 20 Personen in Maisprach bei Urs Imhof, Herbstzauber, ein. Darunter auch ein Gemeinderatsvertreter der Gemeinde Magden und 15 stimmberechtigte Mitglieder. Neben den Austritten (altershalber oder aus anderen Gründen) konnte erfreulicherweise der Gewerbeverein Magden vier neue Mietglieder willkommen heissen, so dass nun die Gesamtmitgliederzahl bei 67 Mitglieder liegt.

Da sich durch Corona die Vereinsanlässe stark reduziert haben, wurde im Vorstand diskutiert, ob der Mitgliederbeitrag gesenkt werden solle. Dies wurde den Mitgliedern vorgetragen und mit Blick auf eine eventuelle Expo im Jahr 2024 die Empfehlung abgegeben, den Beitrag zu belassen. Dies wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Der Herbstausflug des Gewerbevereins Magden führt die Mitglieder diesmal in die Ostschweiz, Genaueres soll eine Überraschung bleiben. Die Generalversammlung folgte dem Vorschlag des Vorstands, den Ausflug dieses Jahr eintägig statt halbtägig zu machen.

Neuer Präsident wird gesucht
Unter Traktandum 9 wurden die Wahlen von 2020 (coronabedingt) nachgeholt. Albert Zuber (seit 2008) und Roland Schleiss (seit 2012) gaben ihren Austritt aus dem Vorstand bekannt, um sich stärker in den jeweiligen Berufsverbänden und dem Privatleben widmen zu können. Beide wirkten auch im OK der myExpo 2017 mit. Zum Dank für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit erhielten beide einen Blumenstrauss mit Couvert und wurden mit einem Applaus verabschiedet. Wieder gewählt wurden einstimmig Karin Zumsteg-Hell und Zoe Dillier. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Daniel Hilpert. Die Position des Präsidenten konnte nicht besetzt werden und bleibt vakant. Im Anschluss an die Versammlung genossen die Anwesenden eine gemütliche Runde bei tollen Gesprächen, Speis und Trank. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote