Ertragsüberschuss für Wegenstetten

  22.06.2021 Wegenstetten

Positive Entwicklung in Wegenstetten: Die Jahresrechnung 2020 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 333 000 Franken – budgetiert war ein Aufwandüberschuss von rund 85 000 Franken. Einer der Gründe für das deutlich bessere Resultat sind die Einkommen- und Vermögenssteuern. Diese liegen mit 2,764 Millionen Franken rund acht Prozent über dem Voranschlag. Gesamthaft übertrafen die Steuereinnahmen das Budget um gut 313 000 Franken. «Sie sind somit hauptsächlich für das bessere Ergebnis der Jahresrechnung 2020 verantwortlich», hält der Gemeinderat fest.

Neben der Rechnung beschäftigt sich die kommende Einwohnergemeinde-Versammlung vom 24. Juni auch mit dem überarbeiteten Personalreglement. «Grundsätzlich mussten nur sehr marginale Anpassungen vorgenommen werden. Einzelne Bestimmungen wurden an die heutige Zeit angepasst. So zum Beispiel alle Bestimmungen, welche sich im bisherigen Reglement nur auf Ehegatten bezogen haben. Diese wurden erweitert auf eingetragene Partner», heisst es zur Erläuterung. (vzu)

Die Wegenstetter Einwohnergemeinde-Versammlung wird am Donnerstag, 24. Juni, um 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Um 19.30 Uhr findet dort vorgängig die Ortsbürgergemeinde-Versammlung statt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote