«Magdemer Bierschnägge» aufgelöst

  10.06.2021 Magden

Ende April fand die letzte Generalversammlung der «Magdemer Bierschnägge» statt. Die Guggenmusig löste sich auf. «Wir konnten die unvermeidlichen Abgänge jeweils nur knapp wieder mit Neuzugängen besetzen. Dazu kam, dass sich noch weitere Austritte abzeichneten. So wären zum Schluss noch weniger als fünf Bierschnägge verblieben», heisst es in einer Medienmitteilung. «Nach vielen Sitzungen und Diskussionen sind wir schweren Herzens zum Schluss gekommen, den Verein ‹Magdemer Bierschnägge› aufzulösen. So ziehen wir uns nun für immer ins Schneckenhaus zurück und schwelgen in all den wunderbaren und unvergesslichen Erinnerungen.» Die Vereinsgeschichte hatte im Jahr 1995 den Anfang gefunden, mit grosser Freude fanden viele fasnachtsbegeisterte «Musiker» den Weg nach Magden zu den «Magdemer Bierschnägge». Bald waren die Bierschnägge von der Fasnacht im Fricktal nicht mehr wegzudenken. Letzte Saison feierten sie das 25-Jahr-Jubiläum.

«Nun bleibt uns noch eines, wir möchten uns bei allen Fasnachtsverrückten die uns all die Jahre gefeiert und begleitet haben, bei allen, die uns in der närrischen Zeit einen Platz gegeben haben, um Guggenmusik machen zu können, von ganzem Herzen bedanken. Wir verabschieden uns nun auf diesem Weg und blicken stolz und wehmütig auf eine aktive Bierschnägge Zeit zurück.» (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote