Roland Lang stellt in Lenzburg aus

  20.05.2021 Aargau, Kommende Events, Kunst

LENZBURG. Vom 4. bis 27. Juni findet in der Kulturfabrik Alte Bleichi in Lenzburg eine lichtvolle Kunstausstellung mit Werken des Künstlers Roland Lang aus Zeiningen statt. Der Künstler liebt Lichteffekte. Licht und Schatten begleiten ihn durch sein ganzes Schaffen, sie sind Spiegel seines Lebens. «Der gelernte Hochbauzeichner und Absolvent der Kunstgewerbeschule Basel ist ein hervorragender Zeichner der Perspektive, was in der Tiefenwirkung seiner Werke immer wieder zum Ausdruck kommt», heisst es in einer Medienmitteilung.

Langs Werke sind geprägt von mediterranen Eindrücken, die mit Acrylfarbe/Paste, Naturmaterialien wie Jute, Sand, Holz, Kork und stellenweise mit der Farbe des Rotweins entstehen. Im Spätherbst wenn die grossen Touristenströme vorbei sind hält sich Lang regelmässig für ein paar Tage in Venedig auf und lässt die einmalige Atmosphäre dieser einzigartigen Stadt auf sein Gemüt wirken. Roland Lang schweift auch gerne wenn wieder möglich in die Ferne, sei es auf einer Harley-Tour in Texas oder auf dem Kamel mit den Touaregs durch die Wüste von Algerien.

Doch sucht er sich auch Stätten zur inneren Einkehr und Meditation. Seine innere Ruhe findet er alljährlich bei den Benediktinern im Kloster Disentis, das gibt ihm die nötige Inspiration für seinen Künstlerischen Weg. Der Betrachter kann in Roland Langs Werken Ruhe und Kraft für Körper, Geist und Seele erleben. (mgt)

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag, 17 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag, 12 bis 18 Uhr. Die Vernissage findet am 4. Juni, von 18 bis 23 Uhr statt. Der Künstler ist jeweils am Mittwoch, Freitag und Samstag anwesend. Oder nach telefonischer Vereinbarung 079 642 43 01 | www.lang-art.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote