Josipa Zrakic ist Aargauer Meisterin

  22.05.2021 Fricktal, Turnen

Kunsturntitel der Kleinsten geht ins Fricktal

Die Turnerinnen aus dem Fricktal konnten es kaum erwarten, bis es wieder mit Wettkämpfen losgeht. Anfang Mai war es dann so weit. Die Aargauer Meisterschaften im Kunstturnen der Frauen fanden in Lenzburg statt, unter Ausschluss von Zuschauern.

Für die Turnerinnen im Einführungsprogramm (EP) war es der erste grosse Wettkampf. Josipa Zrakic hatte einen super Lauf. Nebst dem Boden brillierte sie auch am Balken, der doch für so manche Turnerin als Zittergerät Nr. 1 gilt. Mit einer soliden Leistung und einem grossen Punktevorsprung konnte es Josipa Zrakic am Ende den Wettkampf für sich zu entscheiden, und somit den Aargauer Meistertitel holen. Mit Amuyen Rios durfte eine weitere Fricktalerin auf das Podest, sie konnte sich den dritten Platz sichern. Auch Elena Kerst, die dritte Fricktalerin, durfte mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein.

Mit Celestine Rios und Enya Keller waren bereits die nächsten beiden Fricktalerinnen am Start. Leider verlief nicht alles nach Wunsch. Beide Turnerinnen mussten am Balken einen Sturz zu viel hinnehmen und büssten somit wichtige Punkte ein. Dies kostete Celestine Rios die Bronzemedaille und bescherte ihr am Ende den undankbaren vierten Rang.

Knapp am Titel vorbei
Ein enges Rennen lieferten sich im P2 die Fricktalerin Teodora Nesic mit der Obersiggenthalerin Simona Frei. Am Ende entschieden 0,15 Punkte über den Aargauer Meistertitel. Teodora Nesic durfte aber auch mit dem zweiten Rang, glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung sein. Im Programm 3 kehrte Dana Jehle nach einer längeren Verletzungszeit zurück. Mit einer gewissen Vorsicht erkämpfte sie sich den dritten Rang.

Bei den P4 Amateur Turnerinnen war es schwierig eine Prognose abzugeben. Wie Dana Jehle kehrte auch Lea Haase nach einer längeren Verletzung zurück und zeigte gleich eine super Leistung. Ein kleiner Fehler am Sprung kostete Lea Haase am Ende den Vizemeister Titel und bescherte auch ihr den unglücklichen vierten Rang. Jasmin Venhoda, Prabh Singh und Michelle Schreiber zeigten ebenfalls einen guten Wettkampf in diesem Programm und machten deutlich, dass hier Potenzial vorhanden ist. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote