15 Jahre zum Wohle der Bevölkerung

  20.05.2021 Mettauertal

Arbeitsjubiläum von Gemeindeschreiber Florian Wunderlin

Florian Wunderlin trat am 1. Mai 2006 die Stelle als Gemeindeschreiber der damaligen Gemeinde Wil AG an. Er hatte sich rasch mit der Gemeinde identifiziert und tut dies bis heute. Auch in der neuen Gemeinde Mettauertal ist der «Draht» zur Bevölkerung hervorragend. Gemeindepräsident Peter Weber lobt, er hätte bis heute keine Klagen oder Kritik an der Person von Florian Wunderlin zu hören bekommen. Er bildete sich weiter und schloss im Jahr 2008 das CAS II Öffentliches Gemeinwesen, Fachrichtung Gemeindeschreiber, erfolgreich ab. Auch in den Jahren 2016/ 2017 drückte Florian Wunderlin nochmals die Schulbank und absolvierte das CAS III für Führungskräfte der Gemeinden. Dazwischen ging die Fusion zur Gemeinde Mettauertal über die Bühne inklusive dem Umzug der Verwaltung von Wil AG ins Provisorium nach Oberhofen AG und dann weiter in das neue Verwaltungszentrum nach Mettau. So war er zuerst im Zusammenschlussprojekt sehr stark eingebunden und folglich dann auch am Umbau des neuen Verwaltungszentrums.

Die Fachkompetenz, die Loyalität und mittlerweile auch die grosse Erfahrung machen Florian Wunderlin zu einem Gemeindeschreiber, den sich wohl auch andere Gemeinden wünschen würden. Um so mehr ist Gemeindepräsident Peter Weber froh, wie er anlässlich des Jubiläumsapéros sagte, dass Florian Wunderlin in der Gemeinde Mettauertal ist. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote