«Ich habe den Himmel gegessen» in Frick

  18.05.2021 Frick, Kommende Events, Kultur

Im Programm von Kultur Frick steht für Samstag, 22. Mai, 20.15 Uhr das Musiktheater «Ich habe den Himmel gegessen» (Silja Walter) mit dem aus Frick stammenden bekannten Pianisten Felix Huber und der Zürcher Schauspielerin Christine Lather.

Der Ticketvorverkauf ist gut angelaufen und weil nur für ein kleines Publikum gespielt werden darf, führen Felix Huber und Christine Lather an Pfingstsonntag, 23. Mai, 17 Uhr das Musiktheater ein zweites Mal im Fricker Kornhauskeller auf.

Christine Lather hat Silja Walters Lyrik und Texte zu einem Theaterabend verflochten. Das Stück lässt das Leben der Dichterin und Nonne Silja Walter gegenwärtig werden und wird von den Kompositionen Felix Hubers getragen. «Ich habe den Himmel gegessen» ist ein Monolog mit Liedern. Eine junge, erfolgreiche Lyrikerin begibt sich auf eine Reise ins Innere. Hinter den Mauern des geschlossenen Klosters Fahr beginnt die Geschichte einer grossen Leidenschaft. Sie hinterfragt die Hierarchien, die strengen Regeln, rebelliert – und bleibt dennoch. (mgt)

Tickets zu 30 Franken (15 Franken Schüler und Studierende) für Samstag, 22. Mai, 20.15 Uhr und Sonntag, 23. Mai, 17 Uhr gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Letra Frick, im Internet unter www.kulturfrick.ch und an der Abendkasse 45 Minuten vor Spielbeginn.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote