Klare Niederlage für den TV Möhlin

  27.04.2021 Handball, Möhlin

Die NLB-Handballer verlieren auswärts gegen Stäfa

Gegen den Tabellendritten aus dem Kanton Zürich verloren die Fricktaler am Ende deutlich mit 22:32. Noch zur Halbzeit stand die Partie unentschieden 12:12. Dann aber liessen beim TVM die Kräfte nach und der Gegner drückte aufs Tempo.

Der Mannschaft von Trainer Samir Sarac fuhr mit nur neun Feldspielern und zwei Torhütern nach Stäfa. Man musste also die Kräfte über die bevorstehenden 60 Minuten gut einteilen. Stäfa musste verletzungsbedingt mit Lukas Maag und Dominic Schwander auf zwei Leistungsträger verzichten. Das Kader wurde mit jungen Talenten aus der U-19 aufgefüllt, so dass Stäfa insgesamt 13 Feldspieler auf dem Matchblatt hatte.

Bis zur Pause mitgehalten
Die Anfangsphase entwickelte sich ausgeglichen. Die Meler Abwehr stand gut und liess der Offensive der Zürcher wenig Platz für ihre bekannten Spielzüge. Im Angriff hatte Möhlin auch Pech und traf innerhalb kurzer Zeit einmal die Latte und zweimal den Pfosten. So ging Stäfa mit 4:3 ein erstes Mal in Führung. Möhlin blieb aber dran und konnte durch einen kleinen Zwischenspurt sogar mit 5:7 in Führung gehen. Die Jungs von Trainer Sarac verstanden es weiterhin gut, das Tempo aus dem Spiel der Zürcher zu nehmen und konnten den Vorsprung von zwei Toren halten (9:11). In den letzten Minuten vor der Pause wurde Stäfa aber besser und spielte konsequenter. Resultat war ein Spielstand von 12:12 zur Pause. Nach der Pause versuchte Stäfa sofort, einen Gang hochzuschalten und das Tempo hochzuhalten. Dies gelang auch und plötzlich stand es 15:12 für die Heimmannschaft und damit entstand erstmals ein Vorsprung von drei Toren. Möhlin versuchte dranzubleiben und erkämpfe sich den 16:15-Anschlusstreffer durch Matej Sarajlic. Leider schwanden nun die Kräfte bei den Möhlinern und Stäfa drückte weiter aufs Tempo. Nun gelangen ihnen auch sogenannte einfache Tore aus Gegenstössen. Vor allem Francesco Ardielli und Noam Leopold wechselten sich regelmässig mit dem Toreschiessen ab. Am Ende hatten beide je sieben Tore auf ihrem Konto. So stand es zwischenzeitlich 24:17 für Stäfa. Konnte Möhlin noch dagegenhalten?

Gegen die nun effizientere und dynamischere Spielweise der Zürcher im zweiten Durchgang fand man aber leider kein Rezept. Man war immer einen Tick zu weit weg oder zu langsam. So baute Stäfa den Vorsprung sogar auf elf Tore aus (32:21). Den Schlusspunkt durfte aber der TV Möhlin in Person von Jonathan Ulmer setzen. Er erzielte den letzten Treffer der Partie zum Endstand von 32:22.

Ausblick
Der TV Möhlin steht weiterhin bei sechs Punkten und belegt den zwölften Tabellenrang. Nun gilt es für die Jungs, sich zu erholen und Kräfte zu sammeln für das nächste Wochenende. Da steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann geht es am Samstag ins Berner Oberland zum TV Steffisburg. (mgt)

Möhlin mit: Grana (2/14), Blumer (2/22), Halmagyi Filip, Ceppi, Meier (1), Sarajlic (6/1), Csebits (4), Fässler (1), Franceschi; Kaiser (4), Ulmer (6).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote